20.08.2015 Santa Cilia de Jaca


Heute erzählt uns ein spanischer Pilger, daß der Camino Francés total überfüllt ist und auch der Camino del Norte ist proppe voll, die Leute schlafen in den Straßen, weil es nicht genügend Unterkünfte gibt. Für uns wäre das kein Problem, wir haben unser Zelt immer noch im Rucksack, obwohl das hier überflüssig ist.

Wir sind schon mittags hier angekommen, Tina macht erstmal Siesta, ich wasche meine Klamotten, insbesondere meine Hose hat es nötig. Nach den schweißtreibenden zwei Tagen hier in Spanien und dem Herumgerutsche auf dem Boden in Frankreich halte ich das für angebracht.

Heute abend sind wir tatsächlich 5!!! Pilger am Tisch. Für diese Tour ist das schon viel. Auch das war bei meiner ersten Camino-Tour hier anders. Insgesamt haben sich die Pilgermassen scheinbar auf Roncesvalles verlagert, und das obwohl Paulo Cuelho die Strecke ab dem Somport-Pass beschreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.