24.08.2015 Rückreise über Pau


Am 24.ten steigen wir morgens wieder in den Zug und müssen in Pau abermals umsteigen. Wir nutzen die Wartezeit für eine kleine Stadtbesichtigung und sind wider Erwarten begeistert. Zuerst werden wir am Bahnhof von einem Klavierspieler begrüßt, anschließend fahre ich das erste mal im Leben mit einer Funiculaire.


Die kleine Drahtseilbahn, hat es mir angetan. Der Waggon kommt erst den Hang herunter, wenn die andere hochfährt. Wir werden freundlich von dem Zugführer begrüßt, er freut sich, daß wir so begeistert sind.

24.08.2015 Rückreise über Pau

 Oben vom Schloßpark kann man die Funiculaire nochmals wunderbar sehen.

Dieses Schloß der Könige von Navarra hätten wir gerne noch näher besichtigt, leider rennt uns die Zeit davon. Unser kurzer Aufenthalt reicht nur für eine Stipvisite und es ist soviel zu sehen, wir gönnen uns noch nicht einmal einen Kaffee, was für uns schon eine große Ausnahme ist.

24.08.2015 Rückreise über Pau

Diese Kleinstadt neben der Via Tolosana bzw. dem Voie d'Arles hatten wir nicht auf unserer Reiseroute, nur dem Umstand, daß wir hier umsteigen mußten haben wir diese kleine Stipvisite zu verdanken. In diesem Fall hat sich die Wartezeit mal wirklich gelohnt und hätte gerne länger sein dürfen. Allerdings haben wir nun auch von dem Sightseeing genug und freuen uns auf die Weiterfahrt nach Toulouse.