Infos

Vom Camino Aragon gibt es verschiedene Schreibweisen. Meine erste Schreibweise war irrtümlich mit einem doppelten R. Aragonien ist die Region, in welcher der Jakobuskult zu allererst auftrat.
Dieese Strecke vom Somportpass oder auch Col du Somport bis Puente la Reina verbindet die Via Tolosana und den Camino Francés.

Meine ersten Camino-Erfahrungen waren 2005 auf diesem Weg bis Puente la Reina die schönsten, bis ich die Querverbindung Voie d'Ossau vom Pyrenäenweg zum Camino Aragon entdeckte. Schon 2005 war ich von den Pyrenäen so begeistert, daß ich mir topographische Karten mitbrachte. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, diese drei Tagesetappen ekakt auszukundschaften. Die Fotos aus 2005 sind nicht im Netz, weil damals eine Digitalkamera für mein Budget noch viel zu teuer war. 2015 haben wir die Fotos nachgeholt, zumindest bis Puente la Reina de Jaca.

Der Conrad-Stein-Verlag bietet für alle, die den Führer für den Camino Francés oder die Via Tolosana einen kostenlosen download als pdf-Datei an. http://www.camino-de-santiago.de/Camino-Aragones.htm

Die Beschreibung ist super, insbesondere die Hinweise zur Alternativstrecke über San Juan de la Pena.

Und hier eine interaktive Karte von google maps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.