22.08.2015 kurz vor Puente la Reina de Jaca

An diesen Steinmännchenwald kann ich mich gut erinnern, auch er ist gewaltig gewachsen, sogar über den Weg hinaus auf die andere Seite. Die Steinmännchen linksseitig des Weges sind jünger als die auf der rechten Seite. Es scheint, daß jeder Pilger, der hier vorbeikommt, ein Steinmännchen bauen kann. Die Menge ist so gigantisch, daß sich nur schwer auf den Fotos erkennen läßt, dass es sich um gestapelte Steine handelt. Ich nehme mir vor, Steinmännchen  stapeln zu üben, damit ich für den nächsten Camino besser gewappnet bin und mich daran beteiligen kann.

Bemerkenswert ist, daß diese Steine auch bei Sturm aufeinander bleiben, sonst hätte dieses Feld in den letzten 10 Jahren nicht so enorm wachsen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.