23.08.2015 Rückreise bis Oloron

Wir haben 2013 Antoine in Kamminke auf dem pommerschen Jakobsweg und somit direkt auf der deutsch-polnischen Grenze getroffen, als diese Strecke von Lithauen bis Kamminke eingeweiht wurde. Er erzählte uns von seinen Ausschilderungen in Frankreich und ich fragte nach der Verbindung von Lourdes zum Somportpass. Er schlug mir dann vor, den neuen Weg über den Col des Moines oder Col du Peyrelue zu gehen, es gäbe dort genügend Unterkünfte - nein, ein Zelt bräuchte ich nicht.

Im Grunde gebe ich ihm Recht, das Zelt haben wir nur auf dem GR10 gebraucht und der Weg ist ja kein Jakobsweg, jedoch nehme ich ab jetzt immer mein Zelt mit. Die Freiheit ist einfach größer und wir konnten so die Tagesetappe halbieren und die Unterkunft vom GR mit nutzen.

Hier an dieser Stelle in Oloron treffen sich die beiden Wege Voie d'Arles GR653 und Voie du Piémont GR78. Allerdings geht der GR78 weiter nach Saint-Jean-Pied-du-Port.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.