23.08.2015 Rückreise von Jaca nach Oloron mit Bus und Bahn


Etwas wehmütig nehmen wir Abschied vom Camino und die Zeit des Wartens beginnt. Zuerst warten wir in Jaca auf unseren Zug, der uns nach Canfranc-Estación bringt und wir durch das Zugfenster ein letztes mal die Berge ganz dicht am Fenster haben. Die abenteuerliche Strecke mit diesem Zug ist eine Reise für sich wert. Noch einmal blicken wir in die Bahnhofsruine, bevor wir uns nach dem Bus Richtung Oloron erkundigen.


Abermals warten wir über eine Stunde auf den Bus, der uns nach Oloron bringt und unterwegs die Jakobspilger aufsammelt, die ebenfalls die Tour für dieses Jahr beenden.

In Oloron hätten wir ohne weiteres in den nächsten Zug Richtung Pau steigen können, da wir aber genügend Zeit haben übernachten wir in Oloron und machen einen Abstecher zur dortigen Pilgerherberge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.