19.08.2015 Villanúa bis Jaca

Wir sind schon zeitig in Villanua, das hübsche Dorf ist scheinbar in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Auch hier in Villa Juanita (könnte aber auch Castiello de Jaca sein) begeistern uns die kleinen Gassen und der alte Dorfkern. Das Dorf ist den Berg hinauf bzw. hinunter gebaut, die Steigungen machen uns aber nichts mehr aus. Tina ist begeistert von den Schornsteinen auf den Häusern. Das Dorf hat eine hübsche Kirche, wirkt aber ansonsten verschlafen. Das mag vielleicht an der Mittagszeit liegen, es ist hier heiß. Seit der spanischen Grenze brauche ich meine Sonnenbrille und benutze Sonnencreme. Meine weißen Handschuhe (wegen meiner Sonnenallergie) habe ich aber hier noch nicht benutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.